Willkommen 2018 ... Silvesterparty auf La Réunion

Auch der letzte Tag im Jahr begann ganz normal. Eigentlich so wie immer in den Ferien. Spät aufgestanden, schönes Croissant gefrühstückt und mein Kakao dazu getrunken. Und dann das: Regen.
Das gute auf La Réunion ist, wenn es am Nachmittag regnet, regnet es meistens nicht am Abend. -Meistens-. Gastmutti meinte, sie würde am Abend wegfahren und wir währen alleine hier, hätte mich auch nicht gestört aber es hat sich ja noch geändert aber dazu später mehr.

Am Spätnachmittag hab ich mich dann auf dem Weg zum "Parcour de Sante" gemacht, was übersetzt heißt: Parkour der Gesundheit. Wenn man dort eine runde laufen will, sind das ungefähr 1,5km und der weg verläuft direkt am Meer und dort drehe ich gerne während des Sonnenunterganges meine Runden.

Danach bin ich duschen gegangen und wurde plötzlich gerufen, ich solle mich fertig machen, wir fahren unterwegs. Also doch was für den Abend?

Es ging zu einer Freundin. Wir haben dort Lichterketten und Musikanlagen aufgebaut und sind alle zusammen nochmal in den Pool gegangen. Um 22:00 Uhr wurde der Grill angemacht und ich war ziemlich überrascht und glücklich, denn Grillen ist ja was feines.

Meine Gastmutter hat Schaschlik fertig gemacht und nachdem wir die Spieße und das Gemüse gegrillt haben, gab es endlich um 23:00 Uhr die Vorspeise. Das war sie eine Orangene-Pampe die so nach gar nichts geschmeckt hat😅😅. Dann gab es endlich die Schaschlikspieße und es war echt super lecker ... Langsam sind dann auch schon die ersten Böller und Raketen hochgegangen.

5 Minuten bevor 2018 eingeladen werden sollte, haben alle sich dann entschieden, noch an den Strand zu gehen. Dann wurde es hektisch... Alle haben sich fertig gemacht und jeder hat ein Bier in die Hand gekriegt und als wir dann zum Strand gehen wollten, war es auch schon 2018 und wir sind dann doch auf der Straße geblieben und sind nicht zum Strand gegangen.

Was mir sofort aufgefallen ist, hier sind weniger Feuerwerk als bei uns. Hier wird eher mehr geböllert. Doch der Anblick auf die Berge, wo das ganze Feuerwerk war, war wunderschön. Aber schon um 00:20 war alles vorbei und wir Kinder wurden nach Hause gebracht, damit die Eltern feiern können. Zuhause hab ich dann mit meiner Familie geskypt und währenddessen die ZDF-2018 Willkommen Show geguckt und so über Skype auch 2018 auf Deutschland gefeiert. Ich bin dann um 4:00 Uhr morgens ins bette gegangen. Am nächsten Morgen hab ich meine Gastmutter gefragt, wann sie denn nach Hause gekommen wäre, sie sagte nur, jetzt gerade und es war 14:00 Uhr. Sie hat die ganze Nacht gefeiert aber auch das sei ihnen mal gegönnt.

Insgesamt bin ich gut in 2018 rein gekommen ... es war ja auch schön warm.

Keine Kommentare: