Von Klippen springen und im Wasserfall baden - 2018 beginnt gar nicht so schlecht

Mit einem: " Los aufstehen wir fahren gleich schwimmen" wurde ich früh morgens geweckt. Toll, da

bekommt man ja gleich gute Laune. Aufjedenfall hab ich dann meine Badehose angezogen und hab mir einen kleinen Rucksack gepackt mit allen, was ich noch so für den Tag brauchte,  ohne zu wissen wo es überhaupt hin gehen würde. Mir wurde nur mitgeteilt, dass wir nach Saint-Sauzane fahren, was in Nord-Osten der Insel liegt.

Aufjedenfall sind wir erstmal zu Freunden gefahren, um die ebenfalls für den Tripp abzuholen. Nach 1Stunde und 30 Minuten Autofahrt sind wir in Sainte-Sauzane angekommen und die Mutties sind ausgestiegen und wir Männer saßen dann da im Auto und wussten nicht was los ist. Halbe Stunde saßen wir im Auto in der Sonne, das war echt super witzig😕. Nach 30 Minuten in der prallen Sonne kamen die Frauen endlich wieder, die sind einfach einkaufen gegangen. Endlich ging es dann weiter.

Es ging ein kleines Stückchen die Berge hoch bis wir vor einen Wald stehen geblieben sind.

Nach einer kleinen Hängebrücke und ungefähr 5 Minuten Fußweg kamen wir am Wasserall an. Dort haben wir erstmal Baguette gegessen und sind danach ins Wasser gegangen. Das Wasser war wirklich sehr kalt, denn es kommt ja frisch aus den Bergen, war aber eine sehr gute Alternative zu den 32°C Außentemperatur war. Zwischendurch sind wir dann oben, wenn man das so nennen darf, von den  "Klippen"
gesprungen. Das waren ungefähr 10m, auch wenn es auf dem Foto nicht so aussieht. Wir hatten alle zusammen einen riesen Spaß.

Am Abend sind wir noch zu einem Leuchtturm gefahren, der so nebenbei noch der einzige ist, der auf La Réunion existiert. Dort haben wir noch Kuchen gegessen und sind dann wieder nach Hause gefahren. War ein toller Tag und ein schönes Erlebnis für Anfang 2018.

Keine Kommentare: