Ein Tag mit den Muttis...

Der ganze Tag begann früh ... sehr früh, indem ich von unseren Hund geweckt wurde...plötzlich hatte ich ne Zunge im Gesicht. Schöner Wecker ... da bekam ich dann gleich schon gute Laune😅😅.

Ich bin dann aufgestanden, weil dann hatte ich auch keine Lust mehr zu schlafen und es war sowieso so schon hell und sehr sehr warm, sodass man sowieso nicht mehr schlafen hätte können. Ich hab dann meinen Tag mit Drachenfrucht und Papaya gestartet und hab dann meine Hausaufgaben für die Schule fertig gemacht, denn nach den Ferien hab ich ja noch Schule und auch wenn das die letzten 1,5 Wochen sind, werde ich noch bewertet. Am Mittag bin ich dann ne runde an den Strand gegangen, um doch nochmal zu versuchen, ein wenig Sonne zu tanken, aber glaubt mir, auch nach den 6 Monaten komme ich so Käse-Weiß wieder, wie ich gegangen bin. Danach gab es Mittag und wie es der "Zufall" will gab es Reis. Meine Lieblingspeise...Und ich muss gestehen, dass es Reis ja schon lange nicht mehr gab....nur den Vortag😅😅.

Danach ging es schön aufs Sofa, ne Mittagsstunde, ich wurde ja schließlich auch früh geweckt.

Am Nachmittag sollte ich dann meine Sachen packen, denn es hieß wir würden an den Strand gehen.

Ich hab dann alles zusammen gepackt und los ging es. Nach Boucan-Cannot fuhren wir... Nur so am Rand:
Boucan-Cannot ist der Touristen-Ort, denn hier sind viele Hotels und eine Restauranten-Meile und wenn man mal Lust auf Einheimische ( deutsche ) hat dann muss man nur dahin fahren. Normalerweise kann man von dem Strand in Boucan-Cannot im Meer baden gehen, aber leider ist seit einem Jahr das Hai-Netz, das vor Hai angriffen schützen soll, kaputt und so muss man leider auf ein kleines, von Felsen geformten Schwimmbecken ausweiche. Das Wasser ist Meerwasser denn immer wenn höhere Wellen kommen, schwappt das ganze Wasser in dieses natura Schwimmbecken. Die Wassertemperatur beträgt 28°C. Super angenehm.

Nach dem Sonnenuntergang ging es dann wieder in mein Heimatort Saint-Paul. Dort wurde sich umgezogen und die Muttis sind mit uns Kindern in ein Restaurant gefahren. Es war ein Fisch-Restaurant aber es gab auch Fleisch und so entschied ich mich für Hühnchen mit Pommes und Grattin... und es war super lecker .... 10.000 mal besser als Reis. Im Großen und Ganzen, trotz des frühen aufstehen, ein super Tag.

Keine Kommentare: