Le Creo Grill à Saint-Paul

Alles begann, als im September ca. 20 Schüler und 2 Lehrer aus meiner Schule für 2 Wochen bei uns
auf La Réunion waren und am letzten Abend des Aufenthalts, eine Abschlussfeier im Restaurant Le
Créo Grill gemacht haben. Dort habe ich Junot kennengelernt. Der Restaurantinhaber. Und es fiel sofort auf, er mag die Deutschen. Ich wurde gleich zu einem Bier eingeladen. Beim Abschied sagte er, dass ich am nächsten Tag zu ihm zum Essen kommen sollte.
Dies habe ich dann auch getan. Ich hab ein mega schönen Platz bekommen und ein riesiges, schönes Stück Steak mit Pommes und für den Deutschen mit einer extra Ladung Ketchup. Dazu natürlich ein Bier. Und am Ende gab es noch Creme Brûlet zum Abschluss. Und ich durfte nicht einmal bezahlen. Und so fing alles an. Jetzt bin ich fast zwei Mal in der Woche da und helfe in der Küche oder im Service mit oder ich stell mich einfach in die Küche und schnacke mit meinem Pére noir und wir tanzen zusammen und singen .... es ist einfach eine herrliche Stimmung. Und oft werde ich dann auch noch gezwungen zu essen und auch wenn ich nein sag, meint er, dass er dann nichts macht und 5 Minuten später ist dann trotzdem was auf dem Teller. JedesMmal gibt es dann ein Bier und nie, wirklich nie darf ich das Essen bezahlen.
Junot ist mir einfach ans Herz gewachsen und auch seine Geschichte wird mir den Abschied noch schwieriger machen.

Und auch meinen 16ten Geburtstag hat er sich nicht entgehen lassen. Er wollte unbedingt, dass mein Geburtstag bei ihm gefeiert wird und er hat mit meiner Gastmutter alles organisiert. Er ist einfach ein ganz ganz herzlicher Mensch, dem man einfach nur danke sagen kann. Danke Junot...Danke mein Père noir!

Keine Kommentare: