Spontaner Strandtag endet im Meer wo die Haie sind

Wetter war gut. 35°C und Sonnenschein, also haben wir uns dazu entschieden, an den Strand nach
Boucan-Cannot zu fahren. Dort haben wir dann noch weitere Freunde getroffen, die eine rote Boje vom einem Schiff dabei hattem und diese im Sand eingegraben hatten damit man darauf springen konnte und irgendwelche Figuren wie saltos zu machen. Das sah richtig heftig aus, aber es hat ein riesen Spaß gemacht.

Danach wollten wir dann in das durch Meer geformte Schwimmbecken gehen. Leider wurde das aber gesperrt, da die Wellen zu hoch waren und Quallen im Becken war, die starke Verbrennungen verursachen können. So haben wir uns dann entschieden ein Stück ins Meer zu gehen. Dass Wasser war sehr angenehm, aber wenn das Meer auch eine Wassertemperatur von 28°C hat, ist das auch kein Wunder.

Schon nach 10 Minuten kamen Aufsichtspersonen von dem Strand und meinten zu uns, das wir nicht im Meer schwimmen sollten, da die Gefahr vor Haien zu hoch wäre. Klar wissen wir, dass da Haie sind aber ...naja kein aber😅😅😅. Danach haben wir noch ein Eis gekauft und selbst da gab es eine große Überraschung. Es gab Spekulatius-Eis und es war sogar gar nicht so schlecht. So kam ein kleines Stück Heimat auch mal zu mir nach La Réunion. Am Abend habe ich, während des Sonnenuntergangs, noch ein paar deutsche getroffen, die hier Urlaub machen. Mit ihnen habe ich noch über mein Austauschprogramm gesprochen. Zum Abend gab es dann, welche Überraschung, Reis mit Bratwurst. Hey..!!! Es gab mal Bratwurst, aber glaubt mir, deutsche Bratwurst ist tausendmal besser.

Keine Kommentare: