Der 16. Geburtstag unter Palmen auf La Réunion

 Schon um 00:00 Uhr Zeit La Réunion wurde mir herzlich gratuliert und morgens am 16. Januar ist
dann auch mein Handy explodiert vor Nachrichten und ich habe den ganzen Tag gebraucht, jedem zu antworten. Dafür herzlichen Dank! Schön, dass ihr alle an mich gedacht habt. Dann hab ich mich fertig gemacht und bin nach unten zu meiner Gastfamilie gegangen. Mein Austauschschüler hat: ,,Hallo, alles Gute!" gesagt und ist stumpf an mir vorbei gegangen und meine Gastmutter hat erstmal gar nichts gesagt. Ich hatte ja auch nicht viel erwartet, aber es war schon komisch😅😅 Am Mittag kam dann ein Freund mit einem Rucksack der ziemlich schwer aussah und er hat den ganz vorsichtig abgestellt, was mir auch komisch vorkam. Und immer wieder wurde ganz plötzlich so leise gesprochen, sodass ich nichts hören konnte. Da wusste ich dann: Irgendwas passiert noch und es wird wahrscheinlich eine Überraschung geben. Dann hat mein Austauschschüler mit seiner Mutter getuschelt und ist nach oben gegangen woraufhin er mich gerufen hatte denn ich solle doch mit ihm die Bettwäsche zusammenlegen. Und Bettwäsche zusammenlegen musste ich hier noch nie und das kam mir ebenfalls merkwürdig vor. Kaum war ich oben, wurden unten hektisch Sachen ins Auto geräumt. Am Nachmittag wurde ich dann gezwungen, mit zum Sport zu gehen. Ich hatte zwar keine Lust, aber ich sollte unbedingt mitgehen und dann dachte ich mir, wenn ich wieder da bin, dann ist da eine Überraschung, aber als wir wiederkamen war immer noch nichts. Doch dann viel mir auf, dass der Kuchen, den meine Gastmutter am Morgen gemacht hatte, nicht mehr da war. Ich hab sie darauf angesprochen und sie meinte sofort: ,,Der Kuchen ist bei einer Freundin, wo wir nachher kurz hinfahren." Das kam so aus der Pistole geschossen, dass ich ihr das auch noch abgekauft habe.

Am Abend kam ein Freund von meiner Gastmutter mit seinem Motorrad. Er hat ein bisschen geschnackt und als er gehen wollte, fragte er mich, ob ich jemals Motorrad gefahren sei. Ich verneinte dies, worauf er dann meinte, dass er mich zu der Freundin hinbringen würde. Meine Gastmutti ist dann vorgerauscht und er hat mich dann auf seinem Motorrad mitgenommen. Irgendwann sollte ich meine Augen schließen. Ich hab dann auch mitgemacht, denn ich wollte das nicht versauen und wir sind gefühlte 10 Minuten durch die Stadt im Kreis gefahren und ich glaube, dass er wollte, dass ich den Orientierungssinn verliere, aber das geht auch bei mir mit geschlossenen Augen nicht.😅😅. Was ich auch gemerkt habe, war, dass wir nicht zu der Freundin gefahren sind, sondern zum Creo-Grill ( Artikel vom 21.01.2018 ) . Und auch als wir angehalten sind, sollte ich meine Augen geschlossen lassen. Dann durfte ich sie öffnen und alle meine Freunde und Bekannten standen um mich herum und haben "Alles Gute zum Geburtstag" gerufen und ich war wirklich sehr, sehr überrascht. Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte. Auch nach 10 Minuten nach der Ankunft war ich echt baff. Es gab dann Chicken-Wings und die Spezialitäten von La Réunion zu essen und viel zu trinken. Ich und mein ,,père noir" haben dann noch auf den neuen Lebensabschnitt ein Bier getrunken .

Dann kam auch der Geburtstagskuchen auf den Tisch und alle haben für mich gesungen und das sogar auf Deutsch. Das klang wirklich sehr süß und es war ein super schöner und unvergesslicher Moment. -- Das war noch nicht alles, denn danach gab es unerwartet noch ganz viele Geschenke. Total viele Souvenirs von La Réunion, sodass ich die nicht mehr selber suchen musste, sowie ein T-Shirt von der Insel. Aber das Highlight war, das mir mein Austauschschüler und meine Gastmutter einen Paragliding-Gutschein geschenkt haben und wir hoffen, dass wir diesen noch in den letzten Tagen einlösen können. Nachts um 01:00 Uhr ging es dann ins Bett und ich war überglücklich und dankbar für diese wirklich  gelungene Überraschung.

Keine Kommentare: