Weihnachtsstimmung auf La Réunion Teil 3

***Zum Verständnis Teil 1 + 2 Lesen ***

Am Samstagabend, war dann auch in meinen Ort Saint-Paul der "Weihnachts"markt. Da mein
Austauschschüler nicht da war und ich und meine Gastmutter nichts zutun hatten, dachten wir uns, dass wir dahin gehen könnten und dort auch etwas Essen könnten. Wie beschlossen, ging es dann gegen 20 Uhr auf den "Weihnachtsmarkt" der direkt neben dem Meer war.

Der Weihnachtsmarkt war anders als bei uns... ok, das ist keine große Überraschung denn ich glaube auf dieser Insel ist alles anders. Am Anfang des Geländes war alles voll mit Flohmarktständen... mit Klamotten und Spielzeug ... also mit allem Krimskrams was man immer auf einem Flohmarkt finden kann. Auf dem Flohmarkt hab ich dann auch noch ein paar Freunde getroffen mit denen ich ein wenig geschnakt habe.

Dann ging es zu ein paar Fahrgeschäften. Gut war jetzt kein Highlight denn leider waren die nicht so für mein alter geeignet 😁 aber es gab auch Glücksspiele usw. Für die kleinen Kinder gab es noch 2 riesen Hüpfburgen. Und ich muss sagen, dass das gar nicht so schlecht war, denn das es sowas
überhaupt auf La Réunion gibt, ist echt ein Wunder.

Danach kam dann der normale Markt. Also mit Früchten und Gemüse, Gewürzen oder Souvenirs fürs Touris.

Nachdem wir uns alles ganz genau angeguckt haben, sagte meine Gastmutter ob wir nicht endlich was essen könnten gehen könnten, sie hätte Hunger. Joo ... also ich hatte auch Hunger und war ziemlich froh etwas Essen zu können doch leider viel die Entscheidung ein wenig schwierig, denn es war dann auch noch gleichzeitig mit dem Weihnachtsmarkt Food-Festival was heißt, dass sehr viele Food-Trucks auf dem Marktplatz standen und besonderes Essen anbieten. Es gab
einfach alles .. Spezialitäten von La Réunion oder Mauritius, Chinesisch oder Hamburger. Nur leider
gab es keine Curry-Wurst und leider auch keinen Glühwein. Ich hab mich dann für einen Hamburger entschieden, denn wenn man jeden Tag Reis isst, geht ein Burger dann doch schonmal✋😅😅.

Gastmutti hat uns dann noch ein Bier gekauft und wir haben uns gemeinsam an den Strand gesetzt und das warme Wetter genossen. Die Stimmung war super, es lief Live-Musik und die Menschen waren alle Glücklich und haben getanzt. Zurück ging es dann am Meer entlang.


Und jetzt frag ich mich, wo das Weihnachten war, aber naja so ist das hier halt. Bei 28°C kann man einfach kein richtig typisches Weihnachten mit Tannenbaum, Glühwein und bunten Lichtern feiern.



Keine Kommentare: