Weihnachtsstimmung auf La Réunion Teil 2

*** Zum Verständis bitte Teil 1 lesen ***

Am Samstagmittag ist mein Austauschschüler mit ein paar Freunden auf den Vulkan gefahren. Leider durfte ich nicht mit fahren, da es dort oben bis zu 6°C wird und der Arzt wollte kein Risiko eingehen. Das war auch kein Problem, denn ich hab auch andere schöne Dinge erlebt.
Am Samstagnachmittag bin ich dann mit meiner Gastmutter in die Berge gefahren...so ungefähr 20 Minuten bis wir dann in einem kleinen Ort namens L´Eprone waren. Schon am Ortseingang war der komplette Seitenstreifen zu geparkt. Wir sind mitten in den Ort abgebogen und an der Straße und Menschenmengen sind irgendwo hingegangen. Nachdem wir dann 2 runden gefahren sind haben auch wir einen Parkplatz gefunden und sind mit den ganzen anderen Menschenmengen.
Wir sind ein wenig den Berg aufgestiegen bis wir zu einen Riesen großen Markt gekommen sind.
Menschenmengen überall und alle Stände voll mit irgendwelchen Krimskrams wie Schmuck, Klamotten oder Dingen aus Holz oder aus Schrott. Oder selbstgemachte Marmeladen oder Honig oder sogar selbstgemachter Nusssenf. Und dann kam plötzlich noch ne durchsage, dass der Weihnachtsmann da wäre und tatsächlich kam der Weihnachtsmann auch zu uns. Auch der Weihnachtsmann hat die kleine Insel am Ende der Welt nicht vergessen. Wie bei uns auch sind dann alle Kinder auf ihn zugerannt und haben kleine Geschenke bekommen. Nur Schokolade hat er nicht verteilt...wäre auch bei 32 Grad ein wenig schwierig geworden. Apropos Kinder, auch für Kinder gab es Angebote wie zum Beispiel Pony reiten, Schminken oder Hannatatoo malen lassen.
Die Stimmung war zwar gut aber nirgendwo was von Weihnachten zu sehen. Keine Dekoration nur ein kleiner Plastikweihnachtsbaum und der Name Weihnachtsmarkt haben ein wenig Weihnachtsstimmung gemacht. Danach, wie es auch sonst sein müsste, hat es noch gerechnet. Am im Großen und Ganzen war der Nachmittag gelungen.

*** Teil 3 am Donnerstag 14.12.2017 um 18:00 Uhr ***

Keine Kommentare: