Weihnachtsstimmung auf La Réunion Teil 1

Bei 30°C kommt nicht so richtig Weihnachtsstimmung auf. Keine Weihnachtslichter, keine Weihnachtsmusik und keine Tannenbäume. Ok vielleicht ist die Erwartung von Schnee und Tannenbäumen hier ein wenig übertrieben aber man weiß ja nie.
Wir waren im Supermarkt und da gibt es nur einen ganz kleinen Bereich mit Adventskalender, die aber auch erst nach dem 1rsten Dezember in die Supermärkte...also man merkt schon, dass die den Sinn von Adventskalender verstanden haben. Naja wenigstens ein wenig Weihnachtsstimmung.
Dann wollten wir letzte Woche mal an den Strand und tatsächlich ... sehr unerwartet kam zum ersten mal das Lied "Last Christmas" aber meine Gastmutter hat sofort das Radio ausgemacht. Toll...dann gibt es einmal ein wenig Weihnachtstimmung und dann wird das gleich beendet😅😅.

Und nun noch mal was anderes... Da waren wir einkaufen und dann gab es tatsächlich einen 25kg Sack mit Reis. Und wenn wir uns mal Reis kochen dann gibt es ein 200g Beutel und hier kann man gleich einen 25 Kg Sack kaufen. Und wir machen den Beutel dann in heißen Wasser warm und hier gibt es richtig einen Reiskocher. Oh man also das mit dem Reis ist vielleicht ne Sache aber so ist es halt in Afrika.

Am Wochenende werde ich auf einen "Weihnachtsmarkt" gehen und werde mal schauen, ob es dort wenigstens ein wenig Weihnachtsstimmung gibt.

Keine Kommentare: