Krank in der Schule..?

Wenn es in Deutschland einem Schüler nicht gut geht, wird man mit ner Flasche Wasser raus geschickt und man soll einmal um Pudding laufen und wenn es dann nicht besser geht, wird man nach Hause gehen. Hier ist das alles anders. Wenn es einem nicht gut geht, muss man zur Infirmiere gehen. Die Infirmiere heißt übersetzt Krankenschwester und in Frankreich gibt es an jeder Schule eine Krankenschwester. Und wenn es einem dann nicht gut geht, muss man dann zu dieser Dame hingehen und wird von ihr Untersucht. Die Entscheidet dann, ob du nur spielst und wieder in den Unterricht musst oder ob sie deine Eltern anruft, dass sie dich abholen. Das Problem: Wenn du nicht wieder in den Unterricht gehen kannst weil du Fieber oder so hast und deine Eltern nicht kommen können, musst du dich auf einer der Betten bei der Krankenschwester legen und darauf warten, dass die Eltern zurückrufen und herkommen. Und ich hab auch schon erlebt, dass Kinder von morgens bis 17:00 Uhr dann bei der Dame gelegen haben weil die Eltern nicht kommen konnten.
Und auch wenn die Eltern sagen, dass ihr Kind nach Hause gehen darf, wird sie von der Schule nicht entlassen weil wenn was passieren sollte, die Schule dafür haftet. Man kann davon halten, was man will. Ich glaube, dass es in diesem System Vor- und Nachteile gibt.

Keine Kommentare: