Kleine Wanderung und schon ist Moritz fertig...

Und wieder hab ich mich drauf eingelassen. Die Sport-Lehrerin hat mich dazu überredet am Samstagmorgen mit ihr und anderen Schülern wandern zu gehen. Um Punkt 6 Uhr bin ich dann
aufgestanden und hab dann meinen Rucksack mit Sonnencreme und Baguettes gepackt. Um  7:30 Uhr hab ich mich dann mit dem Fahrrad auf den Weg zur Schule gemacht. Hab mein Fahrrad dort auf dem Fahradstellplatz geparkt und hab mich mit der Lehrerin getroffen. Die hat sich sehr gefreut, dass ich mitkomme. Sie wollte dann noch eben meine Telefonnummer haben und dann kam auch schon ein Bus. Also man musste in diesem Bus echt Angst haben, dass der Bus auseinander bricht, weil alles geklappert und gequietscht hat und alles hat gewackelt…man, man das war echt ein Spaß. Nachdem wir dann noch zu vier anderen Schule gefahren sind, um dort noch andere Schüler abgeholt zu holen, sind wir in Richtung Norden gefahren. Nach ungefähr 25 Minuten ging es nach oben. Doch nur kurz, denn plötzlich hat der Bus mitten auf der Straße angehalten und alle sollten aussteigen. Es ging über die Straße auf einen ganz kleinen engen Weg. Dann hieß es, 3 Stunden lang, steil hochwandern. Es war wirklich ziemlich steil und ich war froh, als wir dann oben waren. Oben war ein großer Park mit einem Kinderspielplatz und vielen Picknickplätzen und das auf 700 m. Gut ist zwar nicht so hoch, aber damit hab ich überhaupt nicht gerechnet Wir haben dann ein wenig gegessen und ich hab mich dann einfach auf dem Boden gelegt und ein wenig geschlafen, da das alles ziemlich anstrengend war. Aber das Klischee mit dem Baguette hat sich wirklich bestätigt. Fast alle Schüler bzw. Lehrer hatten ein Baguette in der Hand.
Nach dem Picknick konnten wir entscheiden, ob wir mit dem Bus wieder herunterfahren wollen oder die Strecke runter joggen. Ich bin dann mit joggen gegangen. Dann hat sich sogar herausgestellt, dass diese Strecke, die ich dann mit ein paar Schülern herunter gelaufen bin, der letzte Abschnitt vom Grand Raid war. Die Rückfahrt nach Hause war ziemlich langweilig. Ich hab mich dann schlafen gelegt und war froh, am späten Nachmittag zuhause zu sein.
Blick auf die Hauptstadt

Keine Kommentare: