Halbzeit...!!!

Nun ist es soweit! Die hälfte der Zeit ist rum. Jetzt sind es noch 84 Tage bis zu meiner Ankunft in Deutschland. Und ich muss sagen, dass nach dem etwas schweren Start doch die Zeit ziemlich schnell rum ging und langsam fängt man an nicht wieder nach Hause zu wollen denn umso mehr man sich einlebt, man sich an den Alltag gewöhnt und Freunde findet, umso weniger will man doch wieder nach Hause. Doch ich glaube, dass es Zuhause trotz des suboptimalen Wetters in Deutschland immer am besten ist. 
Ich hab wirklich schon viel erlebt. Viele Baguettes gegessen und man glaubt es kaum, aber ich habe  auch schon gefühlte 30 tausend küsse, links und rechts, gemacht bzw. hinter mir. Das Wetter hier ist immer noch gleich. Nur das Problem ist nur, dass es ziemlich heiß geworden ist und das langsam die Regenzeit kommt, denn die ersten Regenschauer sind schon durchgefegt. Und schlimm ist es, wenn es in der Nacht regnet, denn man wacht davon sofort auf, da es so auf das Dach prasselt. Mit dem Essen ist es ebenfalls so ne Sache. Auch nach circa 3 Monaten hab ich mich noch nicht an den Reis gewöhnt. Doch es gibt schon viel mehr Fleisch, was auch gut ist. 
Die Woche an sich ist ziemlich anstrengend. Oft gibt es in den Klassenzimmern Thermometer, die dann auch bis zu 28 Grad angeben und dann sind da 35 Schüler in dem Klassenraum und das ist sehr sehr anstrengend. Ich verstehe im Unterricht schon mehr als am Anfang doch alles geht noch nicht. Die Klassenarbeiten gehen auch, aber ich merke, dass es immer besser wird. In der Schule komme ich auch mit den Mitschülern ziemlich gut klar. Die Lehrer mögen mich auch nur an die langen Unterrichtsstunden hab ich mich immer noch nicht gewöhnt. Im Großen und Ganzen, kann ich sagen, dass ich ziemlich froh bin, dass ich hier bin und das ich hier auch ein paar Wochen bleiben kann. Insel wunderschön und Schule anstrengend aber da komm ich durch. 
Am 30.11 fährt eine deutsche Austauschschülerin wieder nach Hause, die zwar nicht an meiner Schule war, aber in meinem Ort wohnt und dann bin ich wieder ganz allein aber wenn ich die Feiertage um den 24.12 überstanden hab und ich ( nebenbei: 3 Stunden vor euch) im Jahr 2018 bin, dauert es auch nicht mehr lange, bis ich wieder da bin. Trotzdem  werde ich von meiner Familie sehr gut unterstützt: Vielen Dank! Hab euch lieb <3.

Ich versuche, so gut wie es geht, jeden 2ten Tag einen Eintrag zu schreiben, da aber in der Schule nichts passiert, ist das ein wenig schwierig. Nimmt es mir nicht Böse. Bis Bald! Euer Moritz

Keine Kommentare: