Ein lustiger Wochenstart

Das Wochenende ist mit einem Spaziergang durch Felsspalten zu Ende gegangen und die Schulwoche fing wieder an. Ich war am morgen noch schnell Joggen, sodass ich dann in die Schule gehen konnte. Ich wurde letzte Woche vom Wirtschaftslehrer gebeten, eine Präsentation für ihn über die Wirtschaftsunterschiede zwischen Deutschland und Frankreich anzufertigen.
 In der ersten Stunde dieses Tages, hab ich ihm dann den Stick gegeben, worauf er dann seinen Plan geändert hat, sodass ich dann vor der gesamten Klasse es vortragen musste. Und in der Klasse sind ja nicht nur  20 Leute, sondern gleich 36. Naja, dann hab ich mich auf dem Weg nach vorne gemacht während der Lehrer dann den Schüler mitgeteilt hat, dass sie nicht lachen dürfen, da dass ja schließlich auch nicht wäre, wenn man einen Vortrag in einer Fremdsprache halten müsste. Und es war zwar komisch vor 36 Leuten zu reden aber es ist mir nicht schwer gefallen, sondern ich hab mein Text, den ich zum Glück ein wenig kannte, frei vorgetragen und mit Spaß, denn ich mag es nicht wenn das immer so ernste Vorträge sind denn die sind immer mega langeweilg. Und es kam auch sehr gut an.  Hab dann für meinem Vortrag ne 19 bekommen, was in Deutschland eine 1 entspricht. Danach ging es weiter mit dem Englisch Unterricht. Die Lehrerin meinte plötzlich, sie müsste mit uns eine Mündliche Prüfung machen. Sie hat 4rer Gruppen eingeteilt und dann hatten wir 5 Minuten Zeit, um uns zu einem Thema etwas auszudenken und sollten das dann der Klasse vortragen. Meine Gruppe sollte als letztes vortragen und die anderen Gruppen waren ziemlich langweilig. Sie haben leise gesprochen und sehr langsam geredet sodass man irgendwann den Faden verloren hat. Und dann war meine Gruppe dran und mir war klar: "Hier muss mal Stimmung in den Laden"!
Jeder der mich gut kennt, weiß, dass ich ziemlich schnell Stimung machen kann und das ging auch diesmal richtig gut. Plötzlich haben alle geklatscht und auch die Lehrerin war begeistert, sodass es eine 18, also eine 1- bekommen haben. Im Großen und Ganzen war der erste Schultag ganz in Ordnung. Aber Schule ist und bleib Anstrengend.

Keine Kommentare: