Halloween auf La Réunion

HALLOWEEN
Am 30.10. waren die Süßigkeitenregale im Supermarkt leer. Und auch am 31.10. sah es nicht anders aus. Schon kurz nach dem Sonnenuntergang gingen die ersten Kinder durch die Gegend. Da es hier fast nie Klingeln gibt, mussten die Kinder immer schreien und auch in Restaurants staubten sie Süßigkeiten ab. Ich selber hatte bis um 17:00 Uhr Schule. Dann bin ich zu einem Freund gefahren, der mit mir noch Chips und etwas zu trinken gekauft hat. Wir wurde nämlich zu einer Halloweenfeier eingeladen. Wir haben uns noch geschminkt und sind dann zusammen zu dieser Feier gefahren. Dort haben wir Süßigkeiten und Pizza gegessen und dann Reunesische Musik gehört. Dann hat einer der Gäste das Spiel JustDance rausgeholt. Das wurde dann noch bis 00:30 gespielt, bis wir dann von den Eltern der Gastgeberin rausgeworfen wurden. Und selbst auf meinem Rückweg waren immer noch Jugendliche unterwegs, um Bonbons zu holen. Der nächste Tag, also der Mittwoch war frei, denn es war ein Feiertag hier. Da hab ich erstmal ausgeschlafen, was auch dringend nötig war. Bin dann um 15:00 Uhr aufgestanden und hab dann noch ein paar Hausaufgaben gemacht, und bin dann um 21:00 Uhr, nach dem es wieder Reis gab, ins Bett gegangen..

Keine Kommentare: