Das letzte Ferien Wochenende...!

Das letzte Wochenende der Ferien hatte es nochmal in sich. Am Samstagabend ging es in die Stadt. Die komplette Innenstadt war gesperrt und als es dunkel wurde, war die komplette Stadt voll mit Menschen. Es hat ein Umzug stattgefunden, nur mit dem Unterschied, dass es nur Fußgänger waren und alle zu Halloween verkleidet waren. Die meisten Gruppen haben getrommelt und dabei getanzt oder akrobatische Vorstellungen gemacht. Die komplette Stadt hat bei der rhythmischen Trommellei mitgeklatscht und mitgetanzt und es war eine sehr gute Stimmung. Danach ging es mit dem Umzug bis zum Meer, wo eine große Bühne aufgebaut war. Den ganzen Abend hat dort eine kreolische Band Musik gemacht und die Leute waren glücklich und haben getanzt. Ich kenne die Einwohner hier gar nicht so. Nebenan war das Food-Festival mit allem möglichen, was man essen konnte--von Hamburger bis Reis. Leider gab es keine Currywurst. Ich habe gleich die Chance genutzt und mir einen Hamburger gegönnt und ich muss sagen, dass es eine gute Alternative zum Reis war. Am Sonntag ging es dann nochmal zum Abschluss der Ferien zur Lagune. Nun ging es aber zu einem anderen Standort. Hier sind wir direkt neben den Korallen geschwommen und wir haben sogar einen kleinen Tintenfisch entdeckt und dann nochmal den Sonnenuntergang zu sehen, war sehr schön. Am Abend gab es dann Hackfleisch mit Reis. Was wohl sonst?! ;)

Keine Kommentare: