Mal was anderes: Kuchen und Erdbeersorbee

Ja das Wochenende... Es passiert gar nichts spannendes gerade...weiß gar nicht, was ich berichten soll! Freitag war gar nichts los... Sofa und Fernsehen und dann ab ins Bett. Hab dann erstmal vernünftig ausgeschlafen, war es auch nötig war. Dann hab ich mich am Samstagmittag mich mit der Schulsprachassistentin in Fach Deutsch getroffen. So mal by the way: Oft bekommt man an Schulen Assistenten, die die Fremdsprachenlehrer im Unterricht unterstützen. Wir haben zusammen ein Eis gegessen und sind am Strand gewesen und haben ein wenig gequatscht. Am Abend sind wir zu Freunden gefahren, wo es dann wirklich spezielles Essen gab. Gemüse war mit Gemüse gefüllt. Aber das beste war, dass die Familie eigenes Erdbeersorbee gemacht hat und dazu gab es einen richtig leckeren Kuchen.  (s. Bild) . Wie es hier leider so ist, isst man hier sehr spät. Wir haben dort erst um 22:30 gegessen und es war 1:00 Uhr als wir  zuhause waren. Am nächsten Tag hab ich mich mit einer Freundin getroffen und wir sind zusammen Joggen gegangen. Am Abend musste ich dann leider noch Hausaufgaben machen.


Und heute am Montag in der Schule ist doch endlich mal etwas Spannendes passiert. Hinter mir hat das kurz geknallt. Ich hab mich umgedreht und sah, wie ein Schüler bewusstlos am Boden lag. Und als dann die Schüler, die Lehrerin gerufen haben, kam nur ein kleines: "Ja doof" von ihr. Sie hat nicht wirklich viel gemacht. Sie wollte blooooß nicht den jungen anfassen, was ich echt nicht gut fand. Wer weiß was der gehabt hätte und die Lehrerin hat nichts gemacht. In Frankreich ist es normal. Das an jeder Schule eine Krankenschwester ist. Als die kam, ging es dem Jungen schon besser, aber ich war sehr erschrocken, dass diese Lehrerin nichts gemacht hat. Also hier mal ein Lob an unsere Lehrer: "Wir Lernen zwar Dinge, die wir meist nie wieder brauchen, aber in solchen Fällen seit ihr immer da"!

Keine Kommentare: