Endlich Ferien!

Nun ist es soweit. Die Ferien haben begonnen und ich bin ziemlich froh,  jetzt auch mal ne Pause zu haben. Die Schule bis hierhin war ziemlich anstrengend. Jeden Tag zwischen 6-8 Stunden in der Schule zu sitzen und sich drauf zu konzentrieren etwas zu verstehen, ist nicht einfach und wenn man dann gerade den Unterricht etwas verstanden habe, hat es schon wieder geklingelt. Ich hab mich in Deutschland ja schon immer ein wenig geärgert, wenn wir mal ein bisschen mehr Hausaufgaben auf hatten, aber was die hier machen ist echt extrem. Wenn man dann um 17:00 Uhr nach Hause kommt und dann was isst, dann den Rest des Abends damit verbringt, die Hausaufgaben zu machen, ist echt heftig. Selbst am Wochenende werden Hausaufgaben gemacht und ich glaub, da haben wir das in Deutschland gar nicht so schlecht. Mittwoch war der Unterricht nur bis um 13:00 Uhr, aber trotzdem wurde dann der Nachmittag für die Hausaufgaben genutzt. Ich muss sagen, dass ich dann doch ganz froh sein werde, wenn ich wieder in Deutschland unterrichtet werde.

Ich wurde hier nun öfters zu Geburtstagen eingeladen. Das ist auch etwas anders. Wenn man ankommt, gibt es als erstes Chips auf /in Plastik-Schüsseln (s.Bild). Meistens sind die Geburtstage Abends. Bis es dann das "richtige" Essen gibt, dauert meistens aber bis 21:00 Uhr. Dann gibt es davor immer so Kleinigkeiten, wie die kleinen viereckigen Dinger auf dem Bild. Das ist ne weitere Spezialität von La Réunion. Man nennt sie Bouchons. Es sind Teigtaschen mit Füllung. Meistens sind sie mit Fleisch oder mit Fisch gefüllt. Der Teig ist sehr komisch, denn er ist sehr dünn. Er ähnelt auch Nudelteig aber irgendwie kann man nicht ganz entziffern, was das genau ist. Die Reunessen essen sie mit Ketchup, Mayo oder Sojasoße. Sie sehen schlimmer aus, als sie sind, denn sie sind eigentlich ganz lecker. Wenn man dann eigentlich ziemlich voll gegessen ist, gibt es auch noch Kuchen, denn man essen soll. Und das ist echt ein wenig viel! Die Einwohner hier, lieben es zu feiern und das kann man ihnen auf den Geburtstagen auch ansehen. Sind gut gelaunt und geben einfach alles beim Tanzen etc. Es war echt mal ne gute Erfahrung, einen Geburtstag hier zu sehen bzw mit zu Feiern
Was passiert noch bei mir?
Nach den 2 Wochen Ferien, gehe ich nochmal 8 Wochen zur Schule. Dann ist Weihnachten 😐. Ab Weihnachten habe ich 1 Monat Ferien. Dann gehe ich noch ne Woche zur Schule und komme dann nach Deutschland zurück. Dauert also nicht mehr so lange...

--> Wenn was schönes in den Ferien passiert, werde ich darüber berichten!

Keine Kommentare: