Bei Nemo und seinen Freunden


Nun war es endlich soweit. Ich bin mit meiner Gastfamilie und ein paar Freunden von ihr zum Strand vor der Lagune gefahren. Mit meinen Flossen und meiner Tauchermaske ging es dann circa 15 Minuten in den Süden, um an die Lagune zu gelangen. Eigentlich ist die Lagune das Meer, doch die Lagune wird von einem Kilometer langen Riff umrundet, sodass zwar die Fische den Bereich betreten können, doch die Haie keine Chance haben, in die Lagune zu kommen.
Meine Gasteltern haben sich an den Strand gesetzt und ich habe mir mit Vorfreude die Flossen angezogen und habe dann versucht in Richtung Meer zu gehen. Ich muss gestehen, dass das nicht so einfach war. Das Wasser war nicht kalt, aber ich brauchte einen Moment, bis ich ganz rein gehen konnte. Ich hatte dabei schon versucht von oben ein paar Fische zu beobachten. Als ich dann mit meiner Maske am Schnorcheln war, waren sie alle da. Und sie hatten gar keine Menschenscheu. Sie schwammen sogar neben mir. Die Korallenriffe waren so schön und wenn man da mal reingeschaut hat, konnte man wirklich Nemo und seine Freunde sehen! Es war eine ganz andere Welt unter Wasser. Es war nicht sehr tief, denn ich konnte überall stehen, aber neben und über den Korallen mit den verschieden Fischen zu schwimmen, war total schön. Das ist ein Erlebnis, das ich niemals vergessen werde. Nach einer Stunde Schnorcheln, war es leider schon soweit, die Sonne ging unter. Der Sonnenuntergang war zwar nicht so schön, denn es waren zu viele Wolken da, aber umso schöner war der kleine Tauchgang.
Hier ein kleiner Vorgeschmack von Nemos Freund

Keine Kommentare: