Noch 4 Monate...!

Es tut mir leid, dass kein Bericht mehr kam, aber hatte kaum Zeit durch die Schule und der Blogserver ist noch abgestürzt. Ich bin gerade dabei, ihn wiederherzustellen.
Nun aber zum Bericht:

Vor drei Wochen sind Schüler aus meinem Gymnasium hier auf der Insel angekommen. Sie haben, genau so wie ich im letzten Jahr, einen zweiwöchigen Austausch hier gemacht. Sie sind aber auf dem College gewesen, das neben meinem Lycee liegt, da die Schüler eine Klassenstufe unter mir sind.
Mit ihnen ist auch mein Cousin gekommen, was mich sehr gefreut hat. Das beste war, dass er mir eine 700g Mettwurst mitgebracht hat. Ein Stück Heimat ;-)
Sie haben hier viel gemacht. Wasserfälle angeschaut, den Vulkan besichtigt und vieles mehr. Letzte Woche Dienstag ( 26.09.17) hat dann eine Abschlussfeier in einem kleinem Restaurant stattgefunden. Alle Deutschen und alle Franzosen waren dort versammelt, um sich zu bedanken und um sich zu verabschieden.
Während des Abends bin ich mit dem Restaurantchef ins Gespräch gekommen, der mir dann seine Tochter und dessen Austauschschülerin vorgestellt hat. Sie war ein nettes Mädchen , dass aus Süddeutschland kommt und hier 3 Monate verbringt.  Nachdem ich mich kurz mit ihr unterhalten habe, hat mich der Chef gleich zum Essen in sein Restaurant eingeladen. Dies hab ich dankend angenommen. Am Samstag Mittag bin ich dann mit meinem Austauschschüler dort hingegangen. Der Restaurantchef war sehr nett und hat mich gefragt, ob ich ein Bier haben wollte, denn ich wäre ja ein Deutscher und Deutsche trinken immer Bier. Ich habe dann ein réunesisches Bier bekommen, dass gar nicht so schlecht schmeckte. Es gab eigentlich alles zu essen, nur war es sehr teuer. So, wie eigentlich alles hier. Er hat  mir dann ein Steak mit Pommes und Salat empfohlen. Ich war schon um 12:00 Uhr da und ich habe nicht damit gerechnet, aber schon um 12:30 war das komplette Restaurant voll. Das Essen kam recht schnell. Und ich muss sagen, dass es wirklich gut getan hat, mal ein gutes Stück Fleisch mit Pommes zu bekommen. -- KEIN REIS ;) Und nachdem ich schon ein wenig gegessen habe, kam der Chef nochmal aus der Küche und gab mir Ketchup. Er sagte:  ,,Deutsche essen alles mit Ketchup. Möchtest du Ketchup?"
Das Essen war echt lecker und es war eine riesige Portion. Danach war ich eigentlich satt, doch plötzlich kam er dann auch noch mit Créme Brûlée und einer Kugel Eis an (s. Bild). Naja, ich hab es dann noch gegessen und ich war sehr überrascht, wie lecker es war. Ich habe vorher noch nie Créme Brûlée gegessen und es war echt sehr köstlich. Nachdem ich dann fast geplatzt bin, gab es noch einen ,,Café au lait" (Milchkaffee) und neben der Tasse lagen fünf Stücke Würfelzucker. Soviel Zucker nehm ich aber nicht ;). Nach dem Essen brauchte ich erstmal  einen Spaziergang. Ich bin dann mit meinem Corres und der Deutschen Austauschschülerin aus dem Restaurant am Strand eine halbe Stunde spazieren gegangen.
Ich war sehr sehr froh, mal etwas anderes als Reis essen zu können und dass ich dann auch noch ein sehr gutes Fleisch essen konnte.
Nach dem guten Essen musste ich dann auch erstmal auf das Sofa.
Kommentiert schön was!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr gute Beiträge! Mach weiter so! Vermisse dich!

Franzi hat gesagt…

Bald gibt es eine Ladung Grünkohl, den kannst du dann bei über 30°C genießen. ;D