Frisst das Schaf gerade ein Karton?

😅😅Ja! Das Schaf dort isst wirklich einen Karton!  Warum? Das weiß auch keiner. Die Schafe und Hühner ( im Hintergrund) gehören einem Hinduisten, der in dem Tempel  neben meinem Haus wohnt. Er kommt jeden Tag und legt die Kartons mitten auf die Straße und dann rennen alle Schafe auf die Kartons zu und fangen an, zu fressen. Die Hühner sind sehr dünn. Nur Haut und Knochen. Auf keinen Fall essbar. Die tun mir schon ein bisschen leid, aber man kann hier im Supermarkt auch in einem Paket alles vom Huhn kaufen. Hähnchen in Teig, Hähnchen gebraten, gekocht, gedämpft, gezuckert, frittiert. ALLES.  Außerdem gibt es hier auch noch sehr kuriose andere Rezepte. Meine Gastmutter hat mir das Rezept für gebratene Wespen gegeben: 
--> Ein großes Wespennest von seinen Larven befreien
--> Die Larven mit wenig Speiseöl in die Pfanne
--> kurz anbraten und fertig ist es

Also ich musste kurz schlucken! Wer isst bitte Wespenlarven?  Hört sich nicht wirklich lecker an!

La Réunion kocht sehr viel mit Reis. Oftmals sind die Gerichte in asiatisch. Sie kochen mit wenig Fleisch dafür aber sehr scharf.
Die älteren Bewohner essen zum Frühstück sogar oft Reis mit Chili-Paste.  ZUM FRÜHSTÜCK! In Deutschland isst man l vielleicht mal ein warmes Ei, aber sie essen einfach warmen Reis mit Chilisoße! Der Chili hier ist wirklich sehr scharf und wenn man gefragt wird, ob das essen scharf sein soll oder, ob man Chili probieren möchte, sollte man besser ,,Nein" sagen. Den Fehler, ,,Ja" zu sagen, mache ich nie wieder ;).
Meine Gastmutter hat mir erklärt, dass früher Inder, Chinesen und Afrikaner ihre Rezepte zusammen gemischt haben und man das nun Créole nennt! Übrigens: Créole ist so was wie Plattdeutsch!
Wenn hier herkommen sollte, muss man "Samoussas" unbedingt probiert haben! Das ist eine beliebte Vorspeise auf La Réunion. Sie sind eher indisch. Diese mit Fleisch, Gemüse oder Käse gefüllten Teigtaschen werden auch gerne als kleiner Snack zwischendurch gegessen und sind auf La Réunion sehr wichtig, für die Einheimischen :-P. Als Nachspeise isst man auf La Réunion gerne Früchte. Die exotischen Früchte werden hier selber gepflanzt. Am besten sind die Drachenfrüchte, Passionsfrüchte oder die Guave. Die Ananas und die Bananen sind sehr klein hier, schmecken aber um so besser. Äpfel und Kirschen gibt es hier nicht, dafür ist La Réunion die Insel mit der Bourbon Vanille!




 Das ist Früchte vielfallt von La Réunion!
Bald werde ich auf den Markt gehen, dann
werdet ihr mal alle Früchte sehen können! Rechts auf dem Bild kann man die Samoussas sehen! Meist sind sie mit Fisch oder mit Hünchen gefüllt! Sie sind sehr schwer nachzumachen! Sie schmecken auch nur auf               La Réunion



Keine Kommentare: