Die Reise beginnt

 


Die Reise beginnt:

Am Bremer Flughafen war es dann soweit! Ich musste Abschied  nehmen. Es war nicht sehr leicht und tränen sind auch geflossen.
Ich flog mit Hop Regional von Bremen nach Paris. Und ich sollte dann in Paris mit Air Austral nach St. Denis, La Réunion fliegen.
In Bremen angekommen, habe ich mein Gepäckaufgegeben. Die Dame am Schalter versprach mir, dass der Koffer direkt in St. Denis ankommen würde, und ich nicht in Paris mein Koffer holen müsste und dann wieder Ein-Checken sollte
Ich ging zur Sicherheitkontrolle, worauf ich erstmal auf Drogen durchsucht wurde.
Dann hieß es um 10:15 Boading für den Flug nach Paris Charles de Gaulle. Ich stieg ein und saß ganz hinten, neben einer netten Französin! Wir haben uns viel über den Austausch und La Réunion unterhalten.
Nach der Landung in Paris ging ich den Flur für Correspondent Flight entlang worauf ich dann ihn eine Menschenmasse gelenkt wurde. Hier hieß es: Passkontrolle! Nach 1 Stunde Wartezeit hatte ich dann die Passkontrolle passiert. Weiter ging es ihn einem Bus, der mich dann nach 15 Minuten an irgendeinen Terminal raus ließ,wo ich dann nochmal in einen anderen Bus steigen musste. nach weiteren 10 Minuten war ich dann ihn meinem Terminal. Terminal 2C.
Ich habe mein Gate aufgesucht, wo einfach keiner war. Ich hatte in Paris noch 6 Stunden Aufenthalt. Da keiner da war, legte ich mich auf die Sitzbänke dort, und schlief ein bisschen. Danach habe ich bei Mc Donalds gegessen, damit ich ein bisschen Zeit Rumbringen konnte.
Das Boarding für die Air Austral Maschine war auf 18:30 Uhr gesetzt. Eine Stunde vor Abflug.
Um 18:20 war die Maschine noch nicht da! Selbst die Besatzung / Crew war schon am Gate. Aber es war kein Flugzeug da. Es hieß dann in einer Durchsage, dass die Maschine noch im Werk ist und sich das Boarding um 45 Minuten verschiebt. Als dann die Maschine endlich da war,durfte immer noch keiner einsteigen.

 am RolleFeld gab es ein Riesen aufgebot von Technikern. Nachdem die auch weggefahren waren, durfte die Crew endlich einsteigen. In einer weiteren durchsage hieß es dann, dass die Crew das Flugzeug jetzt vorbereitet und das noch 30 Minuten dauert. also verschob sich das Boarding schon um 1 Stunde und 15 Minuten.
Nach gefühlten undendlichen Minuten, durften wir dann endlich einsteigen.
Die Maschine war sehr alt. Es war eine alte Boeing 777-300! Ich saß neben einer Reunessischen Oma und ihrem Mann, die sehr nett waren! Wir hatte viel geredet. Natürlich auf Französisch! --> Verstanden habe ich nicht wirklich alles, aber meistens hat es geholfen einfach Oui zu sagen.
Die Nacht war angenehm, bis es nach der 5ten Stunde im Flugzeug zu heftigen Turbulencen kam. Die beruhigten sich nach ner Viertelstunde, aber das Flugzeug war trotzdem sehr doll am wackeln. Das wackeln ließ mich nicht schlafen, sodass ich am nächsten Tag  nur mit 2 Stunden Schlaf, klarkommen musste. Nach Deutscher Zeit gab es um 4:30 Frühstück. Ich hab noch nie so früh gefrühstückt, aber es ging einigermaßen. Das Frühstück bestand aus einem mega kleinem Croasiant, Apfelmus, Kakao und Schmierkäse. (siehe Bild unten) Im Landeanflug hatte man einen guten Blick auf den Nord-Östlichen Teil der Insel. Das Wetter sah gut aus.
Angekommen standen gleich alle Leute auf. Ich saß ganz hinten, und wusste weitere 20 Minuten warten bis ich aussteigen konnte. Mein Koffer kam ziemlich schnell und ich konnte mein Austauschschüler und seine Mutter begrüßen!


Keine Kommentare: