Von Dienstag bis Donnerstag war ich bei einem Bekannten aus Deutschland, der hier auf der Insel
schön länger wohnt, eingeladen.
schön länger wohnt, eingeladen.
Dienstag Morgens haben wir dann zusammen hier in Saint-Paul gefrühstückt und sind dann gemeinsam auf die andere Seite der Insel gefahren. Er wohnte in Saint-Andre, was im Nordwesten der Insel ist. Er hatte ein schönes Haus mit Pool, wo wir dann auch gleich hineingegangen sind, weil es einfach zu warm war. Zum Mittag gab es dann Reis und Wurst. Das war gar nicht so schlecht aber die Würste in Deutschland kann einfach keiner toppen.
Am Abend ist er dann noch einkaufen gefahren, um für den Abend und den nächsten Tag Essen zu kaufen, denn es sollte am nächsten Tag LABSKAUS geben.
Am Abend vorher haben wir dann noch schön gegrillt (s. Bild 1). Auf der anderen Seite der Insel waren meiner Meinung nach mehr Insekten und Krabbeltiere denn überall waren Kakerlaken usw.
Am Nächsten Morgen hab ich erstmal ausgeschlafen. Nach dem Aufstehen wurde ich dann von seiner Frau empfangen, die mir dann alles fürs Frühstück gegeben hat. Danach ging es erstmal wieder in den Pool. Ja ich glaub, das war eher ein Pool-Urlaub. Am Mittag haben wir dann Labskaus versucht zu kochen und auch gegessen. Und es war echt gelungen. Es war vielleicht nicht so gut wie bei Oma, aber mal ehrlich, wer schafft es, so gut zu kochen wie Oma? Am Nachmittag sind wir dann in einen riesen Park gefahren und sind dort direkt spazieren gegangen. Er erzählte mir dann, dass genau hier, die Teile der verschollenen Malaysia-Airlines Flugzeuges entdeckt wurden. Am Abend haben wir uns dann ein richtig deutsches Abendbrot gemacht. Es gab Bier und Brot. Sehr schön.
Am Nächsten Morgen bin ich dann mit ihm ins Kino gefahren und wir haben uns zusammen den neusten Teil von Star Wars angeguckt. Zum Mittag ging es noch zum Mexikaner und danach wieder nach Hause. Zu Hause wurde ich dann schon wieder erwartet und es wurde extra für mich Hamburger gemacht. Eine wirklich gelungene Woche.